Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Turnier gesucht ?

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #8864

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #8868

Hallo KW,
leider kennen wir uns nicht sooo gut im Bereich Ford Taunus aus. Wir sind gestern auf das doch sehr seltene Teil gestoßen und sind sofort elektrisiert. Findest du den interessant ....ist der kaufenswert????? (Die Risiken nach 35 Jahren Autohandel sind uns bekannt)

LG Detlef Briest
Autohaus Berger und Pfeiffer Laatzen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #8869

Hallo,

bin zwar nicht KW-Klaus, aber sehr vertraut mit den Badewannen. Dieser Badewannen-Kombi, macht einen guten Eindruck.
Sicher, nach so langer Standzeit, wird einiges fällig werden, und Schweissarbeiten, stehen wie beschrieben an.
Wichtig ist auch der Wechsel des "Novotex" Stirnrades, und sämtlicher Öle.
Kombis, sind sehr selten, und insgesamt, wurden nur ca. 88000 Stück gefertigt. Davon fahren gerade plus-minus noch 16 Stück. Es gab zwei verschiedene Versionen. Hier handelt es sich um die 2. Generation, mit Rückleuchten über der hinteren Stossstange. Der Preis ist angemessen! Preisspekulationen (Sprünge nach oben) sind eher nicht zu erwarten. Man muss so ein Ding einfach mögen!
Limousinen jedoch bewegen sich in Deutschland noch ca. 380 Stück.
Ich, z. B. bin ein totaler Kombifan, fahre aber eine Limousine.
Die Ersatzteilversorgungung vom Kombi ist noch wesentlich schlechter, als bei der Lomousine.

Liebe Grüsse
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #8870

Mahlzeit, Wolle hat das meiste ja schon beantwortet...
Die Frage ist die, wollen Sie als Autohaus den Wagen restaurieren und gut verkaufen, oder ist es eher Liebhaberei?
Da die Marktwerte immer noch unterbewertet sind, die Nachfrage dementsprechen überschaubar, scheidet ersteres wohl eher aus. Auf der anderen Seite ist die extreme Seltenheit natürlich hochinteressant, auf jedem Oldtimertreffen stiehlt man mit einer P3Limo schon jeder Pagode oder Käfer die Schau - und mit einem Turnier natürlich erst recht...
Auf jeden Fall sollten Sie sich den Wagen ansehen. Blech und Zierteile sind problematisch, die gesamte Technik (Motor un Fahrgestell) eher unkritisch.
Bitte um Info hier wenns was wird!
Wir haben derzeit nur einen Turnier in der Forumsgemeinschaft...
Gruß
Klaus kw

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #8871

Hallo Detlef,

leider ist das Inserat schon gelöscht, ich hätte gerne mal die Bilder zu diesem Fahrzeug gesehen.
Hast Du diese evtl und kannst die mal online bringen?

Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Bei Fragen einfach melden.

Toby


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #8872

Mensch Toby,

ich hab den link zum Inserat vor über einer Woche gepostet... :( Und bis vorgestern war der Wagen glaube ich noch drin.
Du solltests ab und zu mal in DEIN Forum schauen :whistle:
Vielleicht hat Detlef den gekauft und wir bekommen demnächst mal richtig viele Bilder zu sehen!

Zur Info; das war ein weißer Turnier mit schwarzem Dach, späte Ausführung. Stammt aus Skandinavien, da, wo es richtig kalt ist und kein Salz mehr gestreut wird. Lt. Anbieter sehr gute Substanz...also wenig Schweißarbeit zu erwarten. Die Bilder allerdings waren nicht sehr aussagekräftig, da recht klein und schlecht fotografiert.
Mal gespannt ob und wann sich ein Käufer hier meldet, wäre doch wirklich klasse einen weiteren Turnier im Forum zu haben!
Gruß
Klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum