Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Elektrik "spinnt"!!

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #6996

Hallo,liebe Wannenfreunde!
Wende mich heute mit einem Phänomen an Euch,was meine Vorstellungskraft übersteigt,nicht zuletzt,da Elektrik für mich ein Buch mit 7 Siegeln ist:
1.Wenn ich die Wanne starte, brennen keinerlei Kontrolllampen mehr.
2.Beim Einlegen des Rückwärtsganges brennt die Grüne und die Tankanzeige geht auf Null!
3.Der Rückfahrscheinwerfer hingegen geht nicht.
4.Der Scheibenwischer geht nicht an,dafür wiederum die grüne Kontrolleuchte und die Tankanzeige
geht auf Null.

Fällt Euch dazu etwas ein?Die Sicherungen sind nicht beschädigt.Habe auch schon Kontaktspray
draufgesprüht.Half bei einem anderen Problem.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar,auch wenn ich die Wischer etc.nie brauche,da ich
Trockenwetterfahrer bin.
Grüsse aus Nürnberg,Jörg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #6997

Hallo Jörg, ich glaube, es hört sich schlimmer an, als es tatsächlich ist. Alles deutet darauf hin, daß es sich um einen Massefehler handelt. Das läßt sich schnell überprüfen, indem du ein Massekabel am Blech des Amatourenträgers legst und mit der Amatoureneinheit verbindest. Das von dir erste Problem, der erlöschenden Kontrollleuchten beim Starten, könnte auf ein defektes Zündschloß schließen lassen, daß hätte allerdings auch zur Folge, daß die Zündung dann während des Startens ausfällt. Dieses erkennt man daran, daß der Wagen immer erst anspringt, wenn du mit dem Starten aufhällst. Soweit meine Ideen aus der Ferne, laß mal hören ob es geholfen hat Conny

Folgende Benutzer bedankten sich: Joerg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #6998

Danke Dir Conny!Werde die Antworten bündeln,soweit sie denn eintreffen und mit meinem Kumpel Abhilfe schaffen.Melde mich,wer denn Recht hatte, bzw.woran es lag!Erst mal vielen Dank!!Jörg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7150

Hallo Jörg,
falls das Problem noch aktuell ist, hier noch mal mein Tipp:
Das von Conny beschriebene Masse-Problem könnte es sein. Und das mit dem Massekabel würde ich als erstes testen.
Wenn das nichts bringt, würde ich die Stecker an den Sicherungen checken. Die sitzen im Fußraum auf der Rückseite des Sicherungskastens, den Du im Motorraum siehst. Wenn Deine Wanne einen Teppich hat, musst Du den eventuell etwas zurückklappen.
Vielleicht ist da ein Stecker abgefallen, oder hat keinen guten Kontakt mehr. Einfach alle Stecker mal ein bisschen bewegen. Besser nicht alle gleich abziehen, damit du da nichts durcheinander bringst. :-)

Scheibenwischer, Rückfahrscheinwerfer und Tankuhr hängen alle an der selben Sicherung. Wenn der Kontakt da nicht gut ist kann es auch so einen Effekt geben.

Wenn das nichts bringt, kannst Du auch noch mal die Anschlüsse hinten am Licht- und Scheibenwischerschalter prüfen. Da kommt man allerdings nicht so besonders gut ran.

Viel Erfolg
Wolfgang qq

Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von quiet_quality.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joerg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7152

Danke erstmal,bin bis jetzt auch noch nicht viel weiter.Dein Vorschlag hört sich nicht schlecht an.
Habe nächste Woche Urlaub.Dann gehe ich die Sache mal an!!

Gruss einstweilen Jörg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #7215

Hallo liebe Wannenfreunde!
Heute kann ich "Entwarnung"melden,da laut einem Anruf meines Kumpels,
der sich der Wartung meiner Autos widmet,das Problem behoben ist.
Er hat sämtliche Massekontakte gereinigt bzw.deren Befestigung überprüft.
Auf meine Frage,woran es denn wohl gelegen habe,konnte er mir leider
keine Antwort geben,da er nicht nach jeder Prüfung geschaut hat,ob der
Fehler behoben ist.Sei`s drum,alles wieder im Lot.
Vielen Dank noch einmal für die Ideen,wobei Wolle am nächsten lag.
So ist mir um die nächsten Probleme nicht bang. Gruss Jörg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum