Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Produktionsdatum meiner Wanne

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7227

Hallo Zusammen,
ich möchte gerne das Produktionsdatum meiner Wanne rausfinden.
Die Fahrgestellnummer ist P3FSE824000. Kann mir jemand helfen darüber das Produktionsdatum rauszufinden?
Mein P3 ist ein 4 Türer mit 65 PS ( 3 Ganggetriebe). Es ist ein Exportmodel (Super), am 26.03.1964 in den Niederlanden zugelassen.
Gruß Ulf Schrader

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7229

Hallo Ulf,

sehr lange habe ich mich mit diesem Thema auseinander gesetzt. Fahrgestellmässig hast Du, sagen wir mal, eine späte Wanne. Das " E" in der Nummer irritiert mich. Dazu kann ich weiter nichts sagen!
P3FS ist wiederum klar = 4türig mit 1700er Motor.

Nun 824000 :
Am Mittwoch den 04.12.63 wurde die Badewanne mit der Nummer 802825 hergestellt. Also ist Deine Wanne später.
In diesem Zeitabschnitt wurden täglich 1074 Badewannen gefertigt, d.h. Deine Wanne wurde ca. 19,7 Tage später hergestellt. Das wäre dann der 28.12. 63
Da über Feiertage (Weihnachten + Neujahr) und Samstage kaum was bekannt ist, ob die Bänder still standen oder nicht, gehe ich mutmasslich davon aus, dass Deine Wanne 2.-3.01.64 produziert wurde. Du hast den Jahreswechsel bei Deiner Wanne mit drin. Da wirst Du nicht mehr darüber erfahren können.
Meine Zahlen beruhen auf einer Tabelle Produktionsdatum von Jürgen Wagenbach CH
Der Link dazu: >>> www.taunus-m.ch >>>
Hat Deine Wanne noch ein Produktionscode-Schild?
Hier nur ein Beispiel, wie dieses Produktionscode-Schild aussieht:


Liebe Grüsse,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Anhang:
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von taunus-club-freiburg.
Folgende Benutzer bedankten sich: UlfSchrader

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7230

NACHTRAG:

In den Niederlanden, wurden auch Badewannen hergestellt. Diese Abhandlung oben, bezieht sich auf Kölner Wannen. Ob da die NL-Wannen berücksichtigt werden, entzieht sich meiner Kenntnis!

Nochmals,
Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Folgende Benutzer bedankten sich: UlfSchrader

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7231

Hallo Wolle,
danke für die Infos. Das ist ja alles sehr spannend.
Könnte das E vielleicht für Export stehen?
Gruß Ulf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7232

....das Dilemma ist, dass Ford nicht mehr weiss, was sie gemacht haben! :woohoo:
Zum Beispiel das Bild hier, ist in dem Ford-Werk bei Amsterdam (damals):


Da sieht man, drittes Auto, dass die Wanne auch hier produziert wurde.
Auf dem Produktionscode-Schild, gibt es auch eine Verschlüsselung über die nach den in die Niederlanden gelieferten Fahrzeuge. In wie weit sich dies schneidet? Ich weiss es nicht?
Auch ich habe eine belgische Wanne Typenschild Antwerpen, Belgium, doch wird bezweifelt, dass in Antwerpen jemals Wannen gebaut wurden.
Das "E" könnte in der Tat eine in Köln produzierte Wanne für Holland sein?

Ach ja, die "Fordler" haben auch vor drei Jahren bemerkt, dass es klassische Ford's gibt! :woohoo:

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Anhang:
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von taunus-club-freiburg.
Folgende Benutzer bedankten sich: UlfSchrader

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7235

Hallo,
Ford ist die schlimmste Firma in Sachen Kenntnisse was und wo die das gebaut haben.
Ich besitze einen Escort aus England, links gelenkt und sehr kurz für den deutschen Markt gebaut. Das wissen die bei Ford nicht! Der wurde auch nicht am Fließband gebaut, sondern in einem speziellen Werk in England an einem Karussel (dort wurden limmitierte Fahrzeuge gefertigt). Mit dem deutschen Modell sind fast keine Einstimmigkeiten vorhanden, nur die Optik.
Dat erzähl mal den Idioten im kölner Werk!
LG
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Powered by Kunena Forum