Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Dachhimmel

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7677

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen ab welchem Baujahr das Material für den Himmel geändert wurde?
Der 60ziger hat definitiv ein anderes Material als die anderen Wannen.

Toby


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7678

Hi Toby,

anfänglich hatte die Wanne einen Stoffhimmel. Dann 1961 setzte das "Plastkzeitalter" ein. Stoffhimmel gibt es nur noch ganz wenige. Mir sind nur zwei bekannt.

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7679

Danke Wolle,

weißt ob man den noch bekommt?

Gruß
Toby


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7681

Hi Toby,

dass man den in Stoff noch irgendwo her :sick: bekommt, glaube ich nicht mehr.
In Plastik, ja. Neoplan hat eine Firma aufgetan, die den Plastikhimmel noch anbietet. Mehr weiss ich nicht darüber! Aber er wird sich sicher dazu melden! (Hoffe ich)

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Folgende Benutzer bedankten sich: neoplan44

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7683

Dann werde ich mal warten :cheer:


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7685

Hallo,

In den ersten Prospekten stand, dass Stoff beim Standard und Kunststoff bei der de Luxe Ausführung zum Einsatz kam. Später gab es dann nur noch Kunststoff.
Frag mal bei einem Sattler nach. Es gibt noch diverse Himmelstoffe bei den Lieferanten. Bei Doepper Profile gibt es Stoff, der dem aus dem P3 zumindest nach Foto sehr nahe kommt.

Gruß
Egbert

Folgende Benutzer bedankten sich: taunus-club-freiburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum