Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Schaltereinheit

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8706

Hallo! Ich habe ein Problem mit der Schaltereinheit für Licht und Scheibenwischer welche Kabelschuhe werden an welche Stecker gesteckt? :(
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. Gruss Harry

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8707

Moin Harry, herzlich willkommen im Forum.

Zunächst empfehle ich mal die Lektüre folgenden Beitrags:
17m-p3.de/index.php/forum14/11-kummerkasten/4032-neue-mitglieder
(gerade habe ich gesehen, das du schon einige Monate Mitglied bist - eine Vorstellung konnte ich aber nicht finden - wäre doch nett, oder ?)

Und dann zu deinem Problem; hier hat ein Badewannenfreund aus Polen sich die Mühe gemacht, alles mögliche zu scannen:
arturamaj.republika.pl/ba863/ba86342.htm

Leider sind die Farben der Kabel im Scan kaum lesbar.
Den Schalter siehst du aber mittig links im Plan, und ein paar Kabel lassen sich schon identifizieren.

Viel Erfolg,
Gruß
Klaus KW

Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von KennerWanne.
Folgende Benutzer bedankten sich: taunus-club-freiburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8708

Hallo unbekannter Harry,

noch was?

In "mein Oldtimer" hast Du einen roten P3 mit weissem Dach geschrieben. Wieso wird daraus auf einmal ein türkisfarbener P3 mit weissem Dach im Avatarbild?

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8709

Hallo Harry,
die beiden haben vollkommen recht, eine kurze Vorstellung würde eine evtl. angehende Freundschaft sehr unterstützen,
schließlich möchte jeder gerne wissen mit wem er/sie es zu tun hat.

Ich habe mal bei meiner 60ziger Wanne nachgesehen und kann dir folgende Infos geben:

Standlich (linker Schalter)
Anschluss
30 blau/weiß
58R grau/weiß 2 Kabel in einem Stecker
58L schwarz/weiß 2 Kabel in einem Stecker
58K rot/weiß

Abblendlicht (mittlerer Schalter)
S braun
54 ein gelbes und ein blaues Kabel in einem Stecker
SH zwei braune Kabel in einem Stecker
S54 grau

Wischer (rechter Schalter)
53a schwarz
54 oben grün
54 unten frei
53b rot.

Da deine Wanne ja aus dem selben Baujahr stammt gehe ich davon aus das es gleich ist, aber ohne Gewähr da sich die Kabelbäume ja auch geändert haben.

In welche Monat ist deine Wanne gebaut worden?
bisher bin ich davon ausgegangen das meine die Älteste ist, vielleicht lohnt eine Restauration ja nun nicht mehr B)
Gruß
Toby


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: KennerWanne, taunus-club-freiburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8711

Toby.......wenn es irgendwie geht, lohnt es sich immer eine Wanne zu restaurieren! Ob es da die Älteste ist oder nicht, spielt keine Rolle!
Zumal mit Deinen Fähigkeiten


Harry hat angegeben in "mein Oldtimer" Tag der ersten Zulassung 01/05/1960

Lieber Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8712

.......doch Toby, danke für Deine Arbeit die Du Dir gemacht hast! :woohoo:
Und Dir Klaus, für Deinen Schaltplan! :woohoo:

Ich wechsle nun mein Avatar-Bild aus! :laugh: Hasta la vista, baby :huh:

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Powered by Kunena Forum