Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Grüne Farbton Ventildeckel 1500 ccm?

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #593

Hallo Liebe Leute!
Mein Motor und der Ventildeckel sind in einer völlig falschen Farbe lackiert!

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie der originale Farbton heißt? Ich meine nur vom Ventildeckel!

Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von klaus g.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #594

Hai Klausinamensvetter!

Ich hab da schon mindestens 3 verschiedene Grüntöne gesehen... von Grasgrün über dunkelgrün bis (wie bei meinem) so etwa resedagrün (ca. RAL 6011).
Was aber original ist, weiß ich leider auch nicht.
Evtl. wurden in den 4 Jahren auch original verschiedene grüns verwendet ?
Wie ist denn deiner ? (Ventildeckel :P )
gruß
KennerWanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #595

Hi Klaus,
Gehe mal in die Galerie von meinen Fotos! Dort ist eine Schlachtwanne als Foto, wo Du den Motor sehen kannst! :blink: Dieses Grün ist es. Die Farbe ist nicht festgelegt. Mal ist sie heller, mal dunkler. Je nachdem, wie Ford eben diese Farbe gerade zum Spritzen hatte. Aber
wichtig bei Deimem Motor ist nur, daß sie grün ist, es sei denn Du hast einen Austausch-Motor. Dann müßte dieser Deckel schwarz sein.
LG,
Wolfgang


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #596

Hallo, Du mit dem tollen Vorname!
Mein Grünton ist mehr so, wie die alten NSU Quickly lackiert waren. So ein creme / grüner Ton. Leider ist der ganze Motor so!
Sehr pingelig damals gemacht, leider aber falsch!

So ich muß nach Hause, ebenfalls Schneeschüppen, einkaufen und Pfötchen bei meiner Frau machen! Sonst gibt es heute noch eine mit der Zeitung! :laugh: :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #597

Hallo Wolfgang!
Danke für die Info, werde mal nachschauen!
Der Motor ist noch der Erste. Die Fahrgestellnummer und Motornummer sind identisch!

So jetzt muß ich aber wirklich!!
Bis bald!
LG
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #598

Hi Klaus,
Habe Dich nicht vergessen mit den Teilen; kommt!!
Schau, so ungefähr grün muß der Ventildeckel sein! Habe meinen auch neu lackiert!(allerdings rot)
Gehe auf: neuste Bilder. dort habe ich einen 1500cm³Motor
abgebildet.


"Wolle and his Green Lady"
Anhang:
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Powered by Kunena Forum