Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Gummidichtungen für die Türen

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7269

Hallo und guten Tag,

seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Badewanne. Nachdem nun Motor, Lager und Bremsen auf Vordermann gebracht sind, möchte ich nun mit dem Aufarbeiten des Innenraumes beginnen.

Einige Dinge wie Seitenverkleidungen, Spiegel und Wackeldackel habe ich mir schon besorgt. Leider finde ich nirgends die Türgummis. Meine sind schon mehr als alt und unbrauchbar, bzw fehlen teilweise. Kann mir vielleicht eine/einer von euch mit einer Lieferantenauskunft helfen.

Gruß

Norbert



Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7270

Hallo Norbert,

willkommen bei den Wannenverückten! Es ist schön, dass Du Dich vorstellst!

Originale Gummis gibt es nicht mehr für die Wanne! Aber eine Firma in Bayern, hat diese nachfertigen lassen.
Die Firma erreicht man unter: >>> www.motomobil.com <<<
Dort findest Du auch eine Telefonnummer, und Du wirst gut beraten, da es viele Unterschiede gibt
(2türer, 4türer) Da gibt es mehrere Varianten, und durch ein persöliches Gespräch, vermeidet man viele
Fehler und spart Portokosten.

Liebe Grüsse aus Freiburg,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Folgende Benutzer bedankten sich: Menzernorbert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7271

Danke für die schnelle Hilfe. Türgummis sind schon bestellt und gleich auch noch sin paar andere Kleinigkeiten. Die sind dort wirklich sehr gut bestückt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7272

Moienn nach Meeenz!

Schöne rote Wanne. Im Profil las ich, das sie aus Schweden stammt. Hast du sie rübergeholt oder schon jemand vor dir ?
Erzähl mal...
Übrigens, die neuen Dichtungen kann man ganz gut mit "normalem" Pattex einkleben, oder mit Terokal 2444. Die Gehrungen an den rechten Winkeln konnte ich am besten mit gutem Superkleber (für mich der Pattex Sekundenkleber) verkleben, klebt die Stöße augenblicklich zusammen. Evtl. kannst du das dicke, geformte Stück der alten Dichtung in der Nähe des Schlossbereichs sogar noch retten und stehenlassen und den neuen Gummi auf Stoß drankleben.
Viel Spaß mit der Wanne!
Gruß aus Trier
klaus kw

Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von KennerWanne.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7279

Hallo Mädels und Jungs,

so die ersten Ersatzteile für die Innenrestauration trudeln ein und das lange Wochenende ist teilweise für die Arbeiten geblockt. An diesem Wochenende war ich auf dem Oldtimertreffen in Hattersheim. Viele schöne Wagen und auch 3 andere sehr gut erhaltene Wannen waren vor Ort. So etwas brauche ich als Vorlage für meine Restaurierung.

Zur zuletzt gestellten Frage:
Nein, meinen 17M habe ich nicht selbst aus Schweden importiert. Den Oldie habe ich aus der Nähe von Schwerin. Ungesehen ersteigert in der Bucht, und ich wurde positiv überrascht. Für sein Alter befindet er sich in einen guten Zustand. Wie mir der Spediteur mitteilte hatte er den wagen vor einiger Zeit im Raum Trier abgeholt und nach Schwerin transportiert.

So, zum Abschluß noch ein paar Bilder, Der rote B-Kadett gehört übrigens auch zur Familie.

Gruß

Norbert





Folgende Benutzer bedankten sich: klaus g, taunus-club-freiburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7280

Hallo Mädels und Jungs,

so die ersten Ersatzteile für die Innenrestauration trudeln ein und das lange Wochenende ist teilweise für die Arbeiten geblockt. An diesem Wochenende war ich auf dem Oldtimertreffen in Hattersheim. Viele schöne Wagen und auch 3 andere sehr gut erhaltene Wannen waren vor Ort. So etwas brauche ich als Vorlage für meine Restaurierung.

Zur zuletzt gestellten Frage:
Nein, meinen 17M habe ich nicht selbst aus Schweden importiert. Den Oldie habe ich aus der Nähe von Schwerin. Ungesehen ersteigert in der Bucht, und ich wurde positiv überrascht. Für sein Alter befindet er sich in einen guten Zustand. Wie mir der Spediteur mitteilte hatte er den wagen vor einiger Zeit im Raum Trier abgeholt und nach Schwerin transportiert.

So, zum Abschluß noch ein paar Bilder, Der rote B-Kadett gehört übrigens auch zur Familie.

Gruß

Norbert





Folgende Benutzer bedankten sich: KennerWanne, taunus-club-freiburg, neoplan44

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 1.195 Sekunden
Powered by Kunena Forum