Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Batterie 6 Volt

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #7379

Hallo zusammen,

ich brauche eine neue Batterie (6 Volt). Hat jemand schon Erfahrungen gemacht welcher Hersteller gut ist, wo ich eine bekomme, auf was ich achten sollte, ...? Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus!

Herzliche Grüße
KRDS
(Klaus)

P.S. Wer kommt im September nach Fürstenfeld?



KRDS
(Klaus)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #7380

Hallo Klaus,

in meine Wanne ist irgend eine namenlose Batterie (6V, 88Ah) aus dem örtkichen Landhandel drin. Der Wagen wird ganzjährig gefahren und die Batterie ist von Februar 2001. Beim Kauf habe ich damals hauptsächlich auf die Optik Wert gelegt: Mit Teer vergossenes schwarzes Hartgummigehäuse, offene Polbrücken. Leider hat im Lauf der Jahre die Optik etwas gelitten. Die Vergussmasse härtet mit der Zeit aus und wird rissig. Damit nicht immer Säure ausläuft, habe die Risse mit Bitumenspachtel geflickt.

Um das Leben eines Bleiakkus fast bis ins Unendliche zu verlängern (gemäß diverser Reklamebroschüren), habe ich mir ein Ladegerät gekauft, dass durch gezieltes schockieren der Batterie mit Stromstößen das Sulfatieren der Plattenoberflächen verhindern soll. So bleibt angeblich auch bei alten Batterien die Ladekapazität voll erhalten. Ich schließe die Batterie 2-3 mal im Jahr an das Ladegerät an und lasse sie ein bisschen schockieren. Anscheinend hilft's.

Gruß
BJ64

Folgende Benutzer bedankten sich: KRDS

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #7381

Hallo,
gehe mal zum Bosch Service,denn Bosch hat die alten schwarzen Batterien wieder neu im Programm.Es sieht dann für Dein Auto wieder Original aus,besser als mit diesen normalen weißen.
Jan-Marinus

Folgende Benutzer bedankten sich: KRDS

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #7382

Mein Tip sind schwarze Kunststoffgehäuse. Mit den Batterien im 'Gummigehäuse' habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das Bitumen wird nach kurzer Zeit rissig und wenn Du Pech hast bekommst Du Säure auf die Karosserie. Da es nur noch einen Anbieter dieser Gehäuse gibt, bei dem sich alle Batteriehersteller bedienen müssen, ist es auch egal, wo Du kaufst. Daher als Kompromiss schwarzes Kunsstoffgehäuse. Findest Du bei diversen Händlern im Internet.

Gruß
Egbert

Folgende Benutzer bedankten sich: KRDS

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #7383

Hallo,
gehe mal auf:www.aotomotive-tradition.de. Dort kannst Du alles sehen,was für die alten Fahrzeuge wieder im Programm ist.
Jan.Marinus

Folgende Benutzer bedankten sich: KRDS

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #7384

Halo Egbert,
das stimmt so nicht ganz mit der Hartgummibatterie.Bosch hat die alten Batterien neu aufgelegt.Laut Beschreibung:original Design,erhöhte Stabilität und Sicherheit durch Kunststoffgehäuse,Steigerung der Startleistung um bis zu 70 %.

Jan-Marinus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum