Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Verölte Bremse hinten, Problem: kein Spezialwerkz.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #7451

Hi Klaus,

wie versprochen:
Nummer 3 im Wekstattbuch ist diese Dichtung, die eigentlich eher ein Halterring ist.



Und jetzt die Grösse der 2 verschiedenen Sorten



Liebe Grüsse,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: KennerWanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #7452

Hallo Wolle,
danke für die Bilder und die Aufklärung! Der Ring hat aber sehr wohl eine Dichtfunktion, denn nur so wird das Öl durch die Kipphebelwelle gezwungen um alle Schmierstellen zu erreichen.
Hauptsache dein Gummi hält nun an deinem Rohr! :-)
Gruß
klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #7453

.... die Bohrung von dem Blech ist so exakt, dass ohne die Dichtung sogut wie kein Öl nach oben gehen kann. Also auch ohne Gummi, verteilt sich das Öl über den ganzen Kipphebelbereich. Nur, wenn der Gummi nicht da ist, kann sich unten das Ölröhrchen lösen. Dann kommt natürlich kein Öl mehr nach oben. Dann wird es problematisch. Also mit Gummi ist es sicherer! :blink:

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #7456

...... so, .... das Problem mit dem "Oberstübchen" (Kipphebelwelle) dürfte behoben sein.

Da ist ein konischer Metallring, der quetscht das Röhrchen ein, ein Gummiring, dichtet das ab, und ganz am Ende ist ein Grat (p3conny) der verhindert, dass das Röhrchen nach oben kann.

Also, alles Ok mit meinem Rohr ! :woohoo:

Gruss,
Wolle

PS. Bitte um Nachsicht, mit der verölten Bremse hinten! :blush:


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von taunus-club-freiburg. Begründung: PS. angehängt!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
Powered by Kunena Forum