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Verölte Bremse hinten, Problem: kein Spezialwerkz.
- taunus-club-freiburg
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- Wolle and his green Lady
Hi Klaus,
wie versprochen:
Nummer 3 im Wekstattbuch ist diese Dichtung, die eigentlich eher ein Halterring ist.
Und jetzt die Grösse der 2 verschiedenen Sorten
Liebe Grüsse,
Wolle
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- KennerWanne
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Hallo Wolle,
danke für die Bilder und die Aufklärung! Der Ring hat aber sehr wohl eine Dichtfunktion, denn nur so wird das Öl durch die Kipphebelwelle gezwungen um alle Schmierstellen zu erreichen.
Hauptsache dein Gummi hält nun an deinem Rohr!
Gruß
klaus KW
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- taunus-club-freiburg
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- Wolle and his green Lady
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.... die Bohrung von dem Blech ist so exakt, dass ohne die Dichtung sogut wie kein Öl nach oben gehen kann. Also auch ohne Gummi, verteilt sich das Öl über den ganzen Kipphebelbereich. Nur, wenn der Gummi nicht da ist, kann sich unten das Ölröhrchen lösen. Dann kommt natürlich kein Öl mehr nach oben. Dann wird es problematisch. Also mit Gummi ist es sicherer!
Gruss,
Wolle
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- taunus-club-freiburg
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- Wolle and his green Lady
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...... so, .... das Problem mit dem "Oberstübchen" (Kipphebelwelle) dürfte behoben sein.
Da ist ein konischer Metallring, der quetscht das Röhrchen ein, ein Gummiring, dichtet das ab, und ganz am Ende ist ein Grat (p3conny) der verhindert, dass das Röhrchen nach oben kann.
Also, alles Ok mit meinem Rohr !
Gruss,
Wolle
PS. Bitte um Nachsicht, mit der verölten Bremse hinten!
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