Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Gänge lassen sich nicht schalten

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #7405

Leute ich bin völlig verzweifelt. Bei meiner heutigen Fahrt konnte ich plötzlich nicht mehr vom 2. Gang weder hoch noch runter schalten. Der 2. Gang bleibt dauerhaft drin, ich bekomme keinen anderen Gang rein. Beim Schaltversuch in den dritten Gang hängt der Lenkradschalthebel nur schlapp runter. Was ist los???
Ist es evtl. ein Teil direkt verbunden mit dem Schalthebel kaputt. Bin mit ach und Krach nach hause gekommen.
Wer hat eine Idee oder Vermutung.
danke!!

Ach so, bin ab heute neu im Forum
Grüße
Frank

Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von rekordc. Begründung: Grammatik

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #7407

Hallo Frank,

Wahrscheinlich hat sich die elastisch aufgehängte Schaltstange 3/4. Gang gelöst. Schau mal in den Motorraum am Ende des Lenkgetriebes. Einer der drei Schaltstangen hängt hier sicher lose rum. Wenn Du das Getriebe in Neutralstellung bringst, kannst Du danach zumindest in den 1./2. Gang und Rückwärtsgang normal schalten.

Überholte Schaltstangen oder Reparatursätze gibt es inzwischen wieder. Z.B. bei Dieter Bisseling Oldtimer Teile oder Adrian Koch in der Schweiz. Der Austausch ist einfach und ohne Spezialwerkzeug möglich.

Gruß
Egbert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #7408

Hallo Egbert,
danke für den Tip. Schaue ich in den nächsten Tagen mal nach.
Grüsse Frank

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #7409

Hallo, du kannst das vermutlich provisorisch mit einem gummiband oder kabelbinder reparieren.
Hier noch was zu lesen:
17m-p3.de/index.php/forum14/11-kummerkasten/4032-neue-mitglieder
:-)
Gruß
Klaus kw

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #7410

Hallo Klaus,

danke für deine Nachricht und auch den Hinweis im Querverweis. Muß Dir recht geben, ist auch sonst nicht meine Art. Sorry!

Gruß
Frank

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #7414

Hallo Klaus,

danke für den Tip. Die Strange ist von dem Gelenkpunkt gerutscht. Ging mit Kabelbinder.
Grüße und allzeit gute Fahrt.
Frank

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum