Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Abdichtung Getriebe (Kupplungsseitig)

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #8105

Hallo liebe Wannenfreunde,
ich habe eine Frage: wie wird das Getriebe nach vorn, d.h. zur Kupplung hin abgedichtet? Für den hinteren Ausgang zur Kardanwelle wird als Ersatzteil ein handelsüblicher Simmerring in den Teilekatalogen der bekannten Lieferanten ausgewiesen, aber wie schaut es nach vorn aus? Da müsste doch auch ein Simmering sitzen? Habe da überhaupt nichts gefunden. Falls es ein solcher Ring ist, habt Ihr vielleicht die Maße /Bezeichnuung dafür? Will jetzt beim Einbau des überholten Motors gleich auch die Kupplung neu machen und festgestellt, dass wohl Getriebeöl an dieser Stelle ausgetreten ist, das dann ja über die Verzahnung auch schön in Richtung Kupplung wandert. Natürlich kann es auch aus der üblichen KW-Dichtschnur zu Austritt von Motoröl kommen, aber wir haben aufgrund der Ölbeschaffenheit / Geruch den Verdacht, dass es Getriebeöl ist.
Kann leider nicht zum Wannentreffen kommen (schade!), bin da schon für eine Oldtimermesse in Oldenburg unterwegs als Aussteller.
Danke und Gruß
Jens

Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von snej63.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #8106

hallo Jens,

ich hatte das gleiche Problem, und habe es so gemacht.
Schau mal die Bilder an.

Gruss, Peter.


vergaser
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #8107

Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Info. Sieht so aus, dass Du da einen Simmerring eingesetzt hast.
Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #8109

Hallo Jens,

stimmt, ich habe einen Simmering einsetzen lassen.

Gruss, Peter.


vergaser

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden
Powered by Kunena Forum