Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Rücklichter

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8484

Hallo Mädels und Jungs,
wie die Kollegen beim Wannentreffen ja sehen konnten sind meine Rücklichter mehr als dunkel. Komischerweise ist das Plexiglas meiner Rücklichter viel dunkelroter als bei den anderen. Nun habe ich mir Rückleuchten besorgt bei denen das rote Glas heller ist, die Glühbirne also mehr Licht nach außen bringt.
Leider ist bei den neuen Leuchten der Chrom in einem sehr schlechten Zustand, bei meinen alten Leuchten ist der Chrom in sehr gutem Zustand.

Frage:
Wie kann man(n) den Chromring von dem Plexiglas holen ohne das dieses zerstört wird. Ist mir jedenfalls passiert als ich mit Gewalt probiert habe.

Gruss
Norbert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8485

Hallo Norbert,

das mit dem Chromring wechseln, ist wie Lotto spielen! Meistens klappt es nicht! Das ist generell so!
Sowie ich aus dem Harz zurück bin, schaue ich mal in meinem Keller. Ich habe 2 Gläser, weiss aber nicht, wie der Chrom ist.

Liebe Grüsse,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8488

Hallo Norbert, zu Deinen Rückleuchten, bei den 63/64 Modellen geht ein Trennen meines Erachtens nicht. Solltest du Rückleuchten der ersten Serie haben, die mit der Wulst an den Aussaenseiten, mußt du überlegen, welches Teil gerettet werden soll. Willst du die Chromringe, dann keine Rücksicht auf das Glas nehmen. Möchtest du die Gläser, dann würde ich an Deiner Stelle die Chromringe z.B. mit einem Dremel auftrennen. Der Zesammenbau gelingt im Regelfall mit etwas Fett problenlos, da die Haltekante eine Steigung zum Draufschieben hat, nur eben nicht runter. Ich wünsche Dir viel Glück Conny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum