Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon lenkrad problem

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8695

Hallo,ich möchte gerne mein lenkrad ausbauen.das ford emblem hab ich runter aber wie gehts weiter.ich finde keine schrauben.irgendein trick muss es ja wohl geben.ich bin jetzt bei der platte wo das kabel fuer die hupe angeschraubt ist.fuer hilfe wuerde ich mich sehr freuen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8696

Die beste Lösung wäre ein passender Abzieher.

Schönes Wochenende Karli.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8697

Das lenkrad wird mit einem abzieher abgezogen,das ist mir klar aber wie bring ich die platte an dem das kabel angeschraubt ist runter.ich kann doch da keinen abzieher ansetzen,oder doch????

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8698

Moin,
Du musst das Kabel am Hupenring lösen, den Hupenring nach links drehen ein paar cm, dann kommt die Mutter zum Vorschein, Mutter lösen. Habe auch schon mangels Abzieher mit Hammer und Dorn mit gezielten aber vorsichtig energischen Schlägen auf der Lenkradnabe, beim gleichzeitigen Ziehen, links rechts links rechts usw. dazu muß eine zweite Person helfen. Dann löst sich das Lenkrad schnell. Dann kannst du erst den Blinkerschalter lösen.




Gruß Karli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8699

GEnau so!
Beim linksdrehen des Hupenrings diesen reindrücken. Ist wie ne Art Bajonettverschluss...
Und nach dem Abnehmen der Zentralmutter siehtst du auch die Öffnungen für den Originalabzieher.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8702

Alles klar,tip top.der ring ist ab.der fest ist mir bekannt.dankeschön.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum