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Topic-icon MOSEL-WANNEN-TREFFEN

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8 Jahre 8 Monate her #8341

Moin ihr Zwei,

das werden wir schon hinbekommen.

Toby


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)

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8 Jahre 8 Monate her #8342

Übrigens, obwohl Kröv ein eher kleiner Ort ist, haben die sogar 2 Tankstellen. Eine an jeder der beiden Ortseinfahrten. Die Tour am Samstag geht über 180km ca, also ist volltanken eine gute Idee!
"Die Wanne ist voll:-) "
Sozusagen...
Gruß
Klaus kw

Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von KennerWanne.

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8 Jahre 8 Monate her #8343

Danke Toby! :)

Jetzt muss nur noch das Wetter halten. Fürs WE sieht es ja nicht mehr ganz so gut aus wie für die nächsten beiden Tage.

An alle: Ich möchte bei meiner Wanne irgendwann mal einen Ölfilterflansch nachrüsten. Wer einen übrig hat und verkaufen würde, darf ihn gerne zum Treffen mitbringen.

Gruß Philip

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8 Jahre 8 Monate her #8344

Philip, ich schaue morgen mal an meinen Motoren ob da einer dran ist, hab ich gerade nicht so auf dem Schirm.

Toby


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)

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8 Jahre 8 Monate her #8346

Das mit dem Wetter am Woe wird schon werden.

Beim Thema Ölfilter nachrüsten, habe ich mich persönlich dazu entschieden es nicht zu machen. Fahre stattdessen unlegiertes SAE20 Motoröl und mache spätestens alle 7.500km einen Ölwechsel. Genau so wie Ford es seinerzeit für die Motoren ohne Ölfilter vorschrieb.

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8 Jahre 8 Monate her #8349

Moin Albert,
meines Wissens nach ist das Wechselintervall für Motoren OHNE Ölfilter aber 2500km gewesen, für Motoren mit Ölfilter 5000km.
Es kann aber sein, das diese Intervalle später von Ford verlängert wurden, kommt wohl auf das Baujahr an.
Ich habe auch keinen Ölfilter, meine Wanne bekommt seit 33.000km alle 3.000km von mir einen Ölwechsel (Baumarkt 20W50 oder 15W40),
und bei jedem 2. Ölwechsel eine Portion Liquiy-Moly MoS2-Zusatz. Das hat sich bisher bestens bewährt!

Bei Nachrüstung eines Ölfilters ist zu bedenken, wie gut die Ölpumpe (noch) fördert. Der Filter stellt schliesslich einen Widerstand im Ölkreislauf dar.
Gruß
Klaus KW

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