Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Meine Wanne macht Winterpause...und eure ?

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8654

So liebe Wannenfreunde,
die Saison war unerwartet lang, aber gestern war es soweit, ich habe meine Wanne "eingemottet" und abgestellt für die nächsten Monate.
Wegen der guten Erfahrungen der letzten Jahre habe ich eigentlich nur vollgetankt, Bactofin dem Sprit zugesetzt, die Reifen auf knapp 3bar aufgepumpt und für alle Fälle einen Entfeuchter im Innenraum platziert. Noch nichtmal die Batterie hab ich rausgenommen, aber abgeklemmt.
Nun steht sie in einer gut belüfteten Tiefgarage im Nachbarort.
Ich freue mich jetzt schon auf den Start in die neue Saison, auch wenn jetzt 3, 4 harte Monate folgen.
Die ersten Ausfahrten sind immer am schönsten, weil - dann hat man endlich wieder ein RICHTIGES Auto zum fahren, und keinen modernen elektronikverseuchten Plastikbomber...

Gruß
klaus KW

PS: in der langen dunklen Jahreszeit beschäftige ich mich dann z.b. mit dieser Wanne:


bzw.


Na, wer kennts ? Wolle... dein Einsatz! Tipp: hergestellt in Gütenbach/Schwarzwald, ca. 1964...

Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von KennerWanne.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wannenfreunde, Joerg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8656

Hallo und guten Morgen,

meine Wanne wird, solange es trocken und schneefrei ist, auch im Winter in Bewegung bleiben.
Bewegung hält fit und jung, und so kann ich auch vor Frauchen flüchten

Daneben ist ein 3-wöchiger Aufenthalt beim Sattler zwecks eines neunen Teppiches im Innenraum eingeplant.

Während der nassen Winterphasen wird die Wanne dann intensiv mit meiner neuen Hebebühne Bekanntschaft machen.

Gruß

Norbert

PS
frühes Faller Car System. Bin ja auch noch Märklinist wenn ich mal keine Lust auf die Wanne habe

Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Menzernorbert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8657

Hallo!Da meine Wanne ja noch nicht wieder ganz genesen ist,hoffe ich noch auf ein Paar schöne Tage,an denen mein Werkstattmann
das defekte Teil am Getriebe austauschen kann.Ich habs von Conny bekommen,dem ich an dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank sagen möchte.Aber sie steht auch jetzt trocken und entspannt in der Garage.Leider hab ich den Luftdruck noch nicht auf 3.0 bar erhöht,aber beim nächsten trockenen Tag wirds erledigt.Da ich auch die Batterie ausbaue,fahre ich im Winter gleich null.Aber vielleicht wird es ja ein
Winter,der mit vielleicht kalten,aber trockenen Tagen und viel Sonnenschein unsere Gemüter erfreut.Es wäre zu schön!Bis bald Jörg

Nun ist es vollbracht.Das defekte Teil(ein Gewinde,dass von der Tachowelle in das Getriebe geht)ist ausgetauscht.Man soll es nicht glauben,was das Auto in der Garage für einen Ölfleck hinterliess.Nun alles gut,genau passend zu Weihnachten und zum Ende des Jahres.
Allen nun einige ruhige Tage und bei Langeweile Bilder der Wanne anschauen.Bis bald wieder viele Grüsse aus Nürnberg,Jörg

Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Joerg. Begründung: Neuigkeiten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8659

Hallo Klaus, ich habe ein schönes gelbes p5 Model mit schwarzem Dach von Faller. Das Model hat im Innnenraum eine Platte, auf dem die Sitze aufgemalt sind und einen Fahrer hat es auch, von der Fa. Faller. Von der Fa. Rasant besitze ich ein schweres Metallmodell in blaumetallik mit riesigem Motor, wahrscheinlich ein Ts, einer Badewanne. So eine Fallerrennbahn hat mir auch immer viel Spaß bereitet, meine Rennbahn ist leider bei einem Wohnungsbrand vernichtet worden, hatte ich schon vergessen, schmerzt jetzt wieder etwas. Euch ein schönes Wochenende Moin Moin Conny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8660

Moin Conny,
jau, bei den 20M handelt es sich bei den Faller-Autos um das Hardtop-Coupe:



Gelb ist übrigens eine der seltenen Farben, ebenso wie grau.
Von Rasant hab ich auch die Wanne in blaumetallic und natürlich in weiß. Die Rasant sind viel detaillierter und hochwertiger, aber fahren tun die von Faller viel besser...
So war das damals in den 60ern... (zumindest bei Faller!) :_)


Ach ist das nicht schön ?
Gruß
Klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8662

Ja ............ sehr schön anzusehen, bekommt man heut kaum noch.

Toby


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum