- Beiträge: 208
- Karma: 6
- Dank erhalten: 22
Benzin Problemen
Auf meine Tour richtung Sauerland ging meine Tankgeber, in 2006 neu eingebaut, kaputt.
Auf die Foto’s kann man sehen das die Platte mit Wiederstandsdraht vervormt ist von das heutige Benzin.
Die platte war sogar von innen heraus aufgeblasen.
Neue Platte gemacht und hoffentlich hält es jetzt länger.
vergaser
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- KennerWanne
- Offline
- Foto: Meine Wanne, (nicht) mein Haus!
- Beiträge: 1143
- Karma: 12
- Dank erhalten: 168
Hallo Klaus,
Auf meine Reise durch Deutschland (Freiburg), der Schweiz, und Frankreich habe ich versucht keine E10 zu tanken, aber es ist nicht überall gut angegeben. So, vielleicht habe ich toch E10 getankt, aber bei der heutige E5 Benzin dauert 2 mal so lang bevor man die gleiche Problemen bekomt.
Gruss, Peter.
vergaser
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- taunus-club-freiburg
- Offline
- Wolle and his green Lady
- Beiträge: 1906
- Karma: 7
- Dank erhalten: 177
Hallo Peter,
mir hat ein Alt-Meister von Ford total von E10 abgeraten,
unter anderem, weil der Schwimmer des Tankgebers es nicht verträgt.
Ich weiss nicht, vielleicht meinte er auch diese Pertinax-Platte, wo dieser Widerstandsdraht aufgewickelt ist.
Auch wenn man nur 1x dieses E10 drin hat, reicht das schon für Folgeschäden.
Ferner werden Schwarzgummiteile und gewisse Alu-Legierungen sehr stark angegriffen.
Da ich eine TS-Wanne habe, muss ich Super-Plus 98 Oktan tanken. Super-Plus ist bei uns in Deutschland immer E5. Also, lieber Super-Plus 98 Oktan tanken, wie irgend einen Sprit mit E10 rein füllen
(übrigens, die Polizei darf mit ihren Dienstwagen nur E5 tanken). Aber Peter pass auf:
Nur die kleine, schöne Schweiz, macht bei diesem Europa-Circus nicht mit!
Alle Spritsorten in der Schweiz sind E5!!!
Und alle anderen Staaten haben im Zuge von diesem vereinigten Europa unterschiedliche nationale Spritnormen.
E viva l´Europa ! (bisdann, "der grosse Arsch" kommt und alles.....)
Liebe Grüsse aus Freiburg,
Evelyn und Wolfgang
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.