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Produktionscode
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Hallo Albert,
13:35 h , das bin nicht ich, das ist Jürgen Wagenbach aus der Schweiz!
Und ich blick´s schon lange nicht mehr bei Peter, unserem Holländer???
Und dann kommt noch der Vladislav, der Bulgare mit dem
"Tag der ersten Zulassung"? Sozialistisch, ist dieser Tag verloren gegangen, den gibt es einfach nicht!!! Und dafür nehmen wir dann einfach den 01.01.1970
"Guten Rutsch", Albert
Wolle
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MAIL VON JÜRGEN WAGENBACH (SCHWEIZ)
Hallo Wolle
Ist in dem P3 noch das Produktionscode-Schild drin ?
Falls ja, lass mir doch bitte mal ein Abschrieb des vollständigen Codes mit allen Leerzeichen und Zeilenumbrüchen zukommen. Oder falls Du ein gut lesbares Foto des Codes hast, mail mir dieses. Aus dem Produktionscode lässt sich das meiste entnehmen. Alles andere gibt nicht viel her. Anhand der Motornummer lässt sich nur der Produktionszeitraum grob abschätzen.
Die Nummer G14648G passt für mich überhaupt nicht. Wo habt Ihr die gefunden ? Als Motornummer für einen P3 fehlt eine Stelle. Und als Gusscode passt dir auch nicht. (vgl. www.taunus-m.ch/technik_p3_proddatum.html ).
Eine Fahrgestellnummer in den 900 000 würde wiederum auf ein Produktionsdatum des Taunus grob ab Mai 1964 hindeuten.
Was interessiert Euch überhaupt genau. In Deinem mail fehlt irgendwie die Frage .
Schönen Gruss
Jürgen
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Hallo Peter.
Ist es möglich das Du einen Werks-Austauschmotor in Deinem Kombi hast?
Bei den Motoren z. B. aus den 70ern meine ich, dass die AT-Motoren von Ford ausgechliffene und geänderte Zahlen mit Buchstaben bekommen haben.
LG
Klaus g
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Hallo Peter,
habe das Bild dem Jürgen gesendet. Mal schauen, was er meint?
PS.
Nach Alberts Auslegung wurde der Motor am
7. Dezember 1966 produziert? Das macht aber auch keinen Sinn! Bei AT-Motoren, wurde die alte Fahrgestellnummer erst rausgeschliffen, und dann wieder neu eingeschlagen, sodass beide Nummern wieder identisch waren. Vielleicht spielt aber auch der schwere Unfall eine Rolle, dass das Fahrzeug einfach einen anderen Motor bekam, ohne langes Hekmek?
"Guten Rutsch",
Wolle
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