Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Produktionscode

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #3291

Hallo Klaus g,
bei einem Bild von Roberto, hat er bestätigt, dass seine Fahrgestellnummer und Motornummer identisch sind.
P3 TC 702407 =
Ford Taunus 17m, P3, 2türig und ein TS.
Leider ist auch bei ihm, das Produktcodeschild, wie bei vielen, verloren gegangen.
LG,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #3293

Für Peter Holland!(von Jürgen Wagenbach CH)
********************************************************
Hallo Wolle

Mein Kollege Peter Hoddow und absoluter P3- und P5-Experten kam leider mit der Motornummer der holländischen P3 auch nicht wirklich weiter, aber er hat noch eine Vermutung (die vielleicht nicht ganz falsch ist). Allerdings wäre es dann mit grösster Wahrscheinlichkeit halt doch nicht mehr der Original-Motor, wie vom dem Besitzer angenommen / gehofft. Oder Ford hat sich kurzfristig im Industrielager bedient, weil der Originalmotor vom Gabelstapler fiel oder nicht laufen wollte ;-). Nachfolgend Peter's mail:

Hallo!

So, jetzt habe ich auch mal ein wenig gesucht und bin genau so schlau wie vorher. Diese Nummer passt zu keinem Schema. Deshalb glaube ich, daß es sich da um einen Industriemotor handelt. Von der P3 Maschine wurden viele in Gabelstaplern (original) verbaut. Ich denke, daß die Identnummern sich dann von der üblichen PKW Serie unterscheiden. So ist es wenigstens beim V4 und V6, die auch sehr häufig in Staplern oder selbstfahrenden Arbeitsmaschinen verbaut wurden.
Schade, daß ich Dir nicht weiter helfen kann.
Mit besten Grüssen
vom
Peter


P.S.:
Peter hat schon jede Menge P3 und P5 restauriert und revidiert auch Ford V4-Motoren aus Motorbooten. Der hat also wirklich schon eine Menge gesehen und praktisch alle Ford-Unterlagen.

Schöne Grüsse
Jürgen
********************************************************
so, das war´s

LG,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #3294

Ich dachte mir das schon. Vor allen Dingen schrieb unser Peter (NL), dass der Motor von 1966 ist!!

Das mit den Universal-Motor kennt man auch von den Käfer-Motoren als Feuerwehr Pumpen-und Stromaggregatmotor.
LG
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #3295

Was mich wundert, dass immer die Typenschilder fehlen!
Die gleiche Erfahrung habe ich vor 20 Jahre gemacht. Und zwar gab es 21, rechtsgelenkte Escort 2 RS 2000 aus Köln die nach Australien geliefert wurden. Davon existierten noch 18 Stück. Bei allen fehlten die Typenschilder, obwohl die nicht neu lackiert oder restauriert wurden. Die Australier waren aus dem Häuschen als ich denen neue Blankoschilder schickte. :)
LG
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #3296

hallo Klaus g,
das sind nicht die Typenschilder, die fehlen, sondern die Produktionscodeschilder!
Nach der Herstellung von Ford, braucht die eigentlich niemand mehr. Deshalb gehen die auch reihenweise verloren!
LG,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #3297

Wolle!!
Dat weiß ich auch!!
Seit dem ich 15 Jahre alt bin (ab da hatte ich mein erstes Auto!) schraube ich an Autos. Da kann ich schon einiges unterscheiden! In Australien fehlten auch diese Produktionsschilder! :blink:
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
Powered by Kunena Forum